Sea Girls: Falling Apart

0

Sea Girls präsentieren ihren neuen Track „Falling Apart“

Nach ihrem aktuellen Album „Homesick“ haben Sea Girls ihre neue Single „Falling Apart“ veröffentlicht. Der Song erscheint zwischen ihren Festivalauftritten im Sommer und ihrer mit Spannung erwarteten UK-Tour im November und Dezember. Der neue Track wurde nach Angaben der Band in nur einem Tag aufgenommen und von Pete Robertson produziert.

Frontmann Henry Camamile kommentiert „Falling Apart“ wie folgt: „Die Idee zu „Falling Apart“ kam mir, nachdem ich Jimmy Fallon und Steven Van Zandt beim Gitarrenspiel in Springsteens E Street Band gesehen hatte. Am selben Tag hatte ich ihn in der Rolle des Sil in „The Sopranos“ gesehen, also war die Inspiration, einen Song aus der Sicht der Mutter dieser Figur zu schreiben, zusammen mit meiner, die ihn im Fernsehen Gitarre spielen sah und die Kunst mit der Realität verschmelzen ließ. Die Emotion strahlt Verlust und Rache in einer düsteren Unterwelt aus.“

Die Jungs haben außerdem kürzlich eine Mini-Dokumentation mit dem Titel „Brixton At Night – Homesick Documentary“ veröffentlicht, die Fan-Interviews und Live-Clips von der ausverkauften Brixton Academy-Show der Band enthält. Die Dokumentation wurde von Thomas Davis, einem Freund und langjährigen Mitarbeiter der Band, gedreht.

X
X