Seagoth: Queen

0

Seagoth zeigen das Video zu ihrer neuen Single „Queen“

Das Liverpooler Alternative-Pop-Duo Seagoth hat vor ein paar Tagen den Track „Queen“ veröffentlicht. Durch die Kombination von verträumten Atmosphären mit Shoegaze-Gitarren und Pop-Sensibilität hat die Band etwas Einzigartiges und gleichzeitig Erfrischendes geschaffen.

Geschrieben und produziert wurde sie von der 20-jährigen Georgia Ochoa (Gitarre/Vocals) in ihrem Schlafzimmer in Cheshire. „Queen“, heißt es auf der Bandcamp-Seite des Duos, sei Ochoas Kommentar zu der ständigen Demoralisierung, der junge Frauen ausgesetzt sind, und zu dem Konsens, dass die Taten und Worte von Frauen weniger wichtig sind als die von Männern. Erschöpft von der Ungleichheit der Geschlechter, aber auch angetrieben von dem Wunsch, etwas zu ändern, schrieb Ochoa diesen Song, um auf die Auswirkungen der modernen Frauenfeindlichkeit hinzuweisen.

Queen folgt auf die Veröffentlichung von „Eternity“ im Februar 2021, dem Song, der Seagoth die Aufmerksamkeit des in London ansässigen Plattenlabels Bytes einbrachte.

X
X