Shame: Alphabet

0

Shame melden sich mit der neuen Single „Alphabet“ zurück

Shame melden sich mit der stürmischen neuen Single „Alphabet“ zurück. Die Veröffentlichung folgt als erstes Material auf das von Kritikern und Fans gleichermaßen hochgelobte Debütalbum „Songs Of Praise“, das 2018 erschienen ist. Unter der Regie von Tegen Williams fängt das zugehörige Video die entnervende Natur hypnagoger Halluzinationen und die beunruhigende Art und Weise, wie einem der Verstand beim Träumen Streiche spielen kann, ein.

Shames Rückkehr – mit einer Spielzeit von knapp unter drei Minuten – ist ein energischer Ausbruch, der so schnell lodert, das man ihn direkt noch einmal erleben will. Ein rastloser, unermüdlicher Song, der sich vertraut und doch größer und kühner anfühlt als alles, was die Band bisher veröffentlicht hat: Der Beginn einer spannenden und neuen Ära für Shame.

„Alphabet“ soll eine eine direkte Frage an das Publikum und den Interpreten sein, ob all dies jemals ausreichen wird, um Zufriedenheit zu erreichen. Zum Zeitpunkt des Schreibens erlebte ich eine Reihe surrealer Träume, in denen ein manisches Unterbewusstsein aus mir herausblutete und in den Text sickerte. All die beunruhigenden und erschütternden Bilder, denen ich im Schlaf begegnete, haben in dem Video ihre eigene Form angenommen“, erzählt Sänger Charlie Steen über den von James Ford produzierten Song.

X
X