Shame: Dust On Trial

0

Shame zeigen uns das neue Video zu „Dust On Trial“ und kommen im Dezember auf Tour

Im Januar erschien das hochgelobtes Debütalbum „Songs Of Praise“ von Shame. Jetzt legen die im Londoner Stadtteil Brixton aufgewachsenen Jungs nach und beenden das Jahr mit einem Knall. Kurz nach ihrer UK-Tour, die morgen mit einer ausverkauften Show im Londoner O2 Forum zu Ende geht, präsentiert die Band noch schnell die letzte Auskopplung aus ihrem aktuellen Longplayer. Das nervenaufreibende Video zu „Dust On Trial“ zitiert Horror-, Noir- und Slashereinflüsse.

Eine Hommage an B-Movies der alten Schule ist der düstere Clip zu „Dust On Trial“ geworden. Die visuelle Umsetzung untergräbt traditionelle Rollenbilder und zeigt eine geheimnisvolle und finstere Femme Fatale, die reiche, junge, gutaussehende Männer in den Tod lockt. Die visuelle Umsetzung macht ähnlich süchtig wie der Song, der erst im dazugehörigen Video sein äußerst intensives Potenzial entfaltet und regelrecht danach schreit mehrmals angeschaut zu werden.

Warnung: Dieses Video ist nichts für die Zartbesaiteten unter uns! Wer auf rasanten Nervenkitzel steht, kann sich das Video jedoch hier auf eigene Gefahr ansehen.

Anfang Dezember kommen Shame für vier Konzerte nach Deutschland. Hier sind die Termine.

Tourdaten:

08.12. Hamburg, Uebel & Gefährlich
09.12. Berlin, S036
10.12. München, Strom
12.12. Köln, Luxor

X
X