Shybits: Bay

0

Shybits zeigen uns das Video zu ihrer neuen Single „Bay“

Shybits zeigen uns das Video zu ihrer neuen Single: „Bay“ stammmt aus der Debüt-EP „Idiots Like You“, die bereits im März diesen Jahres via Duchess Box Records erschienen ist.

Das in Berlin ansässige Trio wurde Ende 2017 von dem britischen Expat Liam Brady aus Brighton gegründet. Zusammen mit dem Italiener Piero am Bass und der südafrikanischen Meg am Schlagzeug entsteht unter dem Namen Shybits ein wilder Sound aus traditionsreichem 80er-Postpunk und 90er-Garagenrock, gemixt mit einer ironischen Portion Bräunungslotion.

„Das Video zu „Bay“ zeigt traumhafte Urlaubslandschaften. Die Heimvideo-Optik, gepaart mit klirrenden Indiegitarren, erwecken eine Nostalgie für die 90er, die einen großen Einfluss auf unseren Sound hatten. Wir sind ziemlich schüchtern vor der Kamera, was man wahrscheinlich sehen kann, aber der Dreh hat uns Spaß gemacht“, erzählt Liam Brady.

X
X