Silverbacks: Up The Nurses

0

Silverbacks veröffentlichen mit „Up The Nurses“ einen weiteren Song aus ihrem kommenden Album „Fad“

Am 17. Juli werden Silverbacks aus Dublin ihr Debütalbum „Fad“ veröffentlichen – wir hatten die Band euch ja bereits in unserer Reihe „Fresh Pop“ vorgestellt. Jetzt hat das Quintett jetzt eine neue Single mitsamt Video vorgestellt: „Up The Nurses“ betont besonders die New-Wave-Einflüsse der Band

Bassistin und Sängerin Emma Hanlon erklärt: „Ich liebe Blondie und Kilian hat mich eines Abends dabei belauscht, wie ich dazu gesungen habe. Ein paar Tage später überraschte er mich mit unserem ganz eigenen New-Wave-Track „Up The Nurses“. Das Lied handelt von einer „amour fou“ und der ungewollten Verehrung, die jemand für die Pflege erhält, die er jemandem zukommen lässt.“ Sänger und Gitarrist Daniel O’Kelly zum Video: „Da wir alle isoliert sind, stellen wir uns der Herausforderung, unsere eigene verrückte Welt aufzubauen. In dem Video helfen zwei Funkamateure einem Astronauten bei der Rückkehr zu seiner „galaxy queen“.

Das Debütalbum „Fad“ repräsentiert den Sound einer Band, die versucht, einer lauten und unzusammenhängenden Welt einen Sinn zu geben – einer Welt, die auf Schritt und Tritt um Aufmerksamkeit wetteifert. Für sie ist es zu einem Symbol dafür geworden, wie es sich anfühlt, die Welt in sich aufzunehmen, sowohl durch flüchtige Momente vor Bildschirmen als auch durch ausgedehnte zwanghafte Perioden voller Konzentration.

Tracklist:

01. Dunkirk
02. Pink Tide
03. Drink It Down
04. Fad ’95
05. Dud
06. Klub Silberrücken.wav
07. Travel Lodge Punk
08. Just In The Band
09. Grinning At The Lid
10. Muted Gold
11. Up The Nurses
12. Madra Uisce
13. Last Orders

Silverbacks: Fad
Vö: 17.07.2020 / Central Tones

X
X