Slut: Are We Bored My Dear

0

Slut veröffentlichen neue EP „Are We Bored My Dear“ und gehen auf Tour

Elf Monate nach dem Release ihres neunten Studioalbums „Talks Of Paradise“ kündigen Slut mit „Are We Bored My Dear“ eine neue EP an. Die Veröffentlichung am 20. Mai läutet zudem eine Reihe von Konzerten in Deutschland und Österreich ein. Die vier Tracks aus der Aufnahmesession mit Produzent Fabian Isaak Langer erscheinen digital sowie als limitierte 12“, die es exklusiv auf den Gigs zu erwerben gibt.

Sind wir gelangweilt oder langweilig, haben wir versäumt einem Impuls zu folgen, um nicht falsch abzubiegen? Diesen Fragen stellt sich Sänger Chris Neuburger im titelgebenden Track der EP, einem schnellen Pop-Stück mit viel Luft zwischen den einzelnen Spuren, die sich zum Ende hin verdichten und übereinander legen. „Demons“, ein launiger Gitarrensong mit Untertönen zeigt deutlich, dass das was passiert, passiert. Ohne Zutun, ohne Dagegenhalten. Und welchen Einfluss jedes Ereignis nimmt, offenbart sich meist in der Nacht, wenn sich alle Dämonen auf den Weg machen.

„Fake No More“ ist eine Collage, sowohl musikalisch als auch inhaltlich: Zusammengesetzt aus Fragmenten und Momentaufnahmen, die in Athen, Rom und München entstanden, aber nie zu Ende gedacht wurden. Drei Teile, drei Texte, drei Zeitabschnitte. Black Hole Called Tomorrow. Über „Dreamy Boy“ sagt Chris Neuburger: „Wenn Spuren zunächst mit Samples und Synthesizern angelegt und dann mit richtigen Instrumenten eingespielt werden, verändert sich die Idee zu einem Stück nochmal komplett. Das war hier der Fall: ein Track wird dann doch noch zum Song. Rück- und Ausblick gleichermaßen.

Tourdaten

20.05.2022 Ulm, Roxy (als Gäste der Sportfreunde Stiller)
29.05.2022 Köln, Gebäude 9
30.05.2022 Berlin, Hole 44
31.05.2022 Hamburg, Knust
25.06.2022 München, Strom
26.06.2022 Dresden, Beatpol
01.10.2022 Mannheim, Alte Feuerwache (als Gäste der Sportfreunde Stiller)
08.10.2022 Wien, Chelsea

X
X