Sofia Portanet: I Trust

0

Sofia Portanet veröffentlicht Video zum Song „I Trust“

Sofia Portanet hat kurz vor Weihnachten noch einmal ein neues Video veröffentlicht: „I Trust“ ist die englische Variante ihres Songs „Menschen und Mächte“ von ihrem im Sommer erschienenen Album „Freier Geist“. Es geht, so Sofia, in diesem Song unter anderem um die Schönheit des Unbekannten und Ungewissen, um die Schönheit der Tiefe und die in ihr verborgene Kraft. Es geht auch um Phantasien, Realität, Tod und Ernüchterung und um die Schöpfungskraft jedes einzelnen Menschen aus Träumen und Ideen neue Realitäten zu schaffen.

Seit dem Release ihrer Debütsingle im Jahr 2018 wurde sie zu einer der gefragtesten neuen Acts in Deutschland – Klaus Fiehe von 1Live nannte sie eine der besten Newcomerinnen des Jahres und Lauren Laverne von BBC6 Music erklärte sie zu „Deutschlands nächstem internationalen Popstar“. Sämtliche Videos mit Ausnahme von Freier Geist entstanden in Zusammenarbeit mit Philipp Virus, der für seine Arbeiten mit K.I.Z, Kraftklub, Pabst, Atari Teenage Riot, Beatsteaks, Thurston Moore und Dinosaur Jr. bekannt ist.

Ihr Debütalbum „Freier Geist“ verarbeitet stolz zahlreiche Einflüsse von deutscher Musik der 70er und 80er Jahre, so wie der von Ikonen wie Ingrid Caven, Hildegard Kneef, Ideal sowie Yma Sumac und David Bowie. Die Songs wurden von Sofia und Bandmitglied/Produzent Steffen Kahles geschrieben.

X
X