Softcult: Drain

0

Softcult teilen die neue Single „Drain“ aus ihrer kommenden EP „See You In The Dark“

Nach ihrer UK-Tour als Support von Incubus und als Vorgruppe von Muse in Kanada haben sich Softcult mit ihrer neuesten Single zurückgemeldet. „Drain“ ist ebenso wie die vorherige Single „One Of A Million“ auf der kommenden EP „See You In The Dark“ enthalten, die sich mit der Selbstermächtigung inmitten des sozialen, politischen und ökologischen Zusammenbruchs beschäftigt, und die am 24. März über Easy Life Records erscheinen wird.

„Drain“ kommentiert den Klimawandel und die schamlose Gier der Regierungen und Konzerne, die das Problem weiter anheizen. Mit kraftvollen Hooks und angenehmen Harmonien thematisiert das Duo die Wichtigkeit von Klimaschutzmaßnahmen und schießt gleichzeitig auf diejenigen, die das Geld und die Macht haben, etwas zu verändern. Das dazugehörige Musikvideo ermöglichte es der Band, die intensive Realität, mit der unsere Generation konfrontiert ist, noch stärker zu betonen: ein sterbender, erschöpfter Planet und kapitalistische Völlerei.

Sängerin Mercedes Arn-Horn sagt über den Song: „Es ist widerlich, dass Profitdenken für die Machthaber wichtiger ist als Umweltschutz: „Es ist ekelhaft, wie das Erzielen von Profit für die Machthaber eine höhere Priorität hat als eine nachhaltige Umwelt. Wenn ich die hohlen Darbietungen dieser Weltpolitiker und millionenschweren Unternehmen sehe, die keine wirklichen Lösungen anbieten, wird meine Frustration noch größer, weil ich das Gefühl habe, dass wir auf die widerlichste und herablassendste Weise manipuliert und belogen werden.“

Tracklist

01. Drain
02. Dress
03. One Of A Million
04. Someone2Me
05. Love Song
06. Spoiled

Softcult: See You In The Dark
Vö: 24.03.2023 / Easy Life Records

X
X