Sparkling: I Want To See Everything

0

Sparkling veröffentliche am Freitag ihr Debütalbum „I Want To See Everything“

„Fest steht in jedem Fall, dass ihr Sound die globale Verheißung von Pop so gut einlöst, wie es schon lange kein Act mehr getan hat – und schon gar keiner aus Deutschland“. Diese überschwänglichen Worte von Linus Volkmann gelten dem Debütalbum „I Want To See Everything“ der Kölner Band Sparkling, das an diesem Freitag erscheint.

Sparkling sind die beiden Brüder Leon und Levin Krasel, die gemeinsam mit Luca Schüten die Band gründeten. Nachdem sie im Jahr 2014 eine überaus erfolgreiche Bandreise nach London unternahmen und dort zahlreiche Gigs spielten, ging ihre Reise steil bergauf. Dass Sparking nach wie vor im Vereinigten Königreich auf offene Ohren stoßen, beweist das Airplay auf BBC 6 bei Steve Lamacq – und vor allem das Interview mit dem Kult-Moderator Jack Saunders, der sich in seiner BBC Radio 1 Show über das kommende Album wie folgt äußerte: „Watch out for that album because it’s gonna be a real real special one“.

Vorab veröffentlichte das Trio bereits mehrere Singles aus „I Want To See Everything“ – den extrem eingängigen Song „The Same Again“ und den Postpunk-Track „Champagne“. Zuletzt erschien Anfang Juli die dritte Auskopplung „We Don’t Want It“, die das Pariser Kultlabel Kitsuné dermaßen überzeugte, das der Song vor Kurzem auf einem der heiß gehandelten Labelsampler veröffenlticht wurde.

Mit ihrem Debüt „I Want To See Everything“ im Gepäck geht die bereits beachtliche Reise von Sparkling nun auf die nächste Etappen: Nach einem Auftritt beim Showcase von popNRW auf dem Reeperbahn Festival wird sich das kosmopolitische Trio auf eine Headline-Tournee begeben, bei der neben diversen Terminen in Deutschland auch Auftritte in London, Paris, Lyon und Brüssel auf dem Programm stehen. Die genauen Termine könnt ihr der Homepage der Band entnehmen.

Tracklist:

01. I Want to See Everything
02. We Don’t Want It
03. Alive
04. Champagne
05. Alles Nur Vielleicht
06. When I Go To Sleep
07. Next To Me
08. The Same Again
09. It Isn’t True
10. Something Like You

Sparkling: I Want To See Everything
Vö: 23.08.2019 / Vitamin A Records

X
X