Spector: Catch You On The Way Back In

0

Spector kündigen mit der Single „Catch You On The Way Back In“ ihr neues Album „Now Or Whenever“ an

Spector haben mit der Single „Catch You On The Way Back In“ ein neues Album angekündigt. „Now Or Whenever“ wird das dritte Studioalbum der Band sein und das erste seit „Moth Boys“ aus dem Jahr 2015. Letztes Jahr wurde die EP „Non Fiction“ veröffentlicht, bevor die Band aufgrund der Pandemie eine kurze Pause einlegte.

„Catch You On The Way Back In“ ist eine perfekte Kreuzung zwischen aufregendem Arrangements und überraschend düsterem lyrischen Inhalt: Die Zeile „Everyone’s a loser and there’s nothing left to win“ ist nicht die optimistischste Feststellung, aber die flirrenden Synthies und knackigen Gitarren des Songs lassen einen nicht lange über die Zweifel und Ängste des Textes grübeln. Selbst als Sänger Fred Macpherson darauf besteht: „I don’t want to drink, I want to drown“ und „No one can miss you if you’re never gone“, wird die Schwere nie zu überwältigend, um dieses kraftvolle am Boden zu halten.

„Catch You On The Way Back In“ ist eine 160bpm-Bonvoyage: ein ‚bis zum nächsten Mal‘, wenn man nicht weiß, wie lange das nächste Mal sein könnte“, erklärt Macpherson. „Es ist Musik zum Schließen und Musik zum Öffnen, und seltsamerweise sowohl der erste Track, den wir für das Album begonnen haben, als auch der letzte, bevor wir uns sechs Monate lang nicht gesehen haben. Es ist eher ein Trinklied als ein Denklied, also wird es wahrscheinlich am meisten Sinn machen, wenn wir alle wieder im selben Raum sein dürfen.“

Tracklist:

01. When Saturday Comes
02. Catch You On The Way Back In
03. Do You Wanna Drive
04. Norwegian Air
05. Funny Way Of Showing It
06. No One Knows Better
07. I’m Not Crying You’re Crying
08. Bad Summer
09. D-Roy
10. This Time Next Year
11. An American Warehouse In London

Spector: Now Or Whenever
Vö: 01.10.2021 / Moth Noise

X
X