Spinning Coin: Feel You More Than World Right Now

0

Spinning Coin zeigen das Video zur neuen Single „Feel You More Than World Right Now“

Spinning Coin haben für Februar ihr zweites Album „Hyacinth“ angekündigt. Gestern veröffentlichte die Band den ersten Track „Feel You More Than World Right Now“ aus dem Album zusammen mit einem animierten Video von Joseph May.

Seit dem 2017er Debütalbum „Permo“ hat die Band eine Reihe von Veränderungen erlebt. Cal Donnelly verließ die Band, Rachel Taylor kam neu hinzu. Sie und Sean Armstrong zogen gemeinsam von Glasgow nach Berlin, weil die aus Kanada stammende Rachel Großbritannien verlassen musste. „Ich denke, die Veränderungen haben uns als Band einander näher gebracht“, reflektiert Rachel, „uns wurde klar, dass wir weiterhin gemeinsam Musik machen wollen“.

„Hyacinth“ wurde von Peter Deimel in den Black Box Studios in Frankreich aufgenommen, als die Band auf einer Sommertour war. Es war eine Idylle, eine erholsame Pause. Und das hört man auch auf dem Album. Die Popsongs transportieren ein Gefühl tiefer Verbundenheit und den Willen zum Optimismus, egal wie düster die Dinge auch sein mögen. Und so bleiben Spinning Coin sich auch auf „Hyacinth“ selbst treu, wenn sie mit Melancholie und kontrollierter Wut ihre politischen Visionen in Reflexionen über das Persönliche und das Zwischenmenschliche durch ihr Album fädeln.

Der Track „Feel You More Than World Right Now“ wurde von Sean Armstrong geschrieben, der jetzt neben Jack Mellin und Rachel Taylor einer der Songschreiber in der Band ist.

Tracklist:

01. Avenues Of Spring
02. Feel You More Than World Right Now
03. Get High
04. The Long Heights
05. Despotic Sway
06. Ghosting
07. Laughing Ways
08. Black Cat
09. Soul Trader
10. Never Enough
11. Slips Away
12. It’s Alright
13. Thing Of The Past

Spinning Coin: Hyacinth
Vö: 21.02.2020 / Geographic

X
X