Spiritualized: Crazy

0

Spiritualized präsentieren den Track „Crazy“ aus dem kommenden Album „Everything Was Beautiful“

Im November erhielten wir die willkommene Nachricht, dass ein neues Album von Spiritualized dem Weg sei, das erste seit „And Nothing Hurt“ aus dem Jahr 2018. Mit der Veröffentlichung der Leadsingle „Always Together With You“ kündigte Jason Pierce die bevorstehende Ankunft von „Everything Was Beautiful“ an. Jetzt hat er einen zweiten Track namens „Crazy“ veröffentlicht, bevor das Album Ende Februar erscheint.

Die langsame Ballade ist so direkt und herzlich, wie es sich Leadsänger Jason Pierce jemals auf einem Album erlaubt hat – das Arrangement klingt, als käme es direkt aus Bakersfield: Pedal-Steel-Gitarre, hochgespannte akustische Gitarren und sogar ein Chor von Stimmen, die den Refrain des Songs in die Stratosphäre heben. Die Regie für das Video hat Sänger und Gitarrist und Jason Pierce geführt. Es ist eine Collage von Fotos und Videoaufnahmen, die das Leben und die Liebe zelebrieren. Gezeigt werden etwa Fallschirmsprünge, Wellenritte und ein Überschuss an Küssen.

Pierce blühte während des Schreibens und Aufnehmens des Albums auf und sagt: „Ich fühlte mich, als hätte ich mein ganzes Leben lang dafür trainiert.“ Auf „Everything Was Beautiful“ spielte er sechzehn verschiedene Instrumente und nahm in elf verschiedenen Studios sowie in seinem eigenen Haus auf. Auf dem Album sind mehr als dreßig Musiker und Sänger zu hören, darunter seine eigene Tochter, sein langjähriger Mitarbeiter John Coxon und einige Chöre und Glockenspiele der Whitechapel Bell Foundry.

Tracklist:

01. Always Together With You
02. Best Thing You Never Had
03. Let It Bleed (For Iggy)
04. Crazy
05. The Mainline Song
06. The A Song (Laid In Your Arms)
07. I’m Coming Home Again

Spiritualized: Everything Was Beautiful
Vö: 25.2.2022 / PIAS, Bella Union

X
X