Still Corners: Crying

0

Still Corners veröffentlichen mit „Crying“ einen weiteren Song aus ihrem kommenden Album

Still Corners haben einen weiteren Track aus ihrem im Januer erscheinenden Album „The Last Exit“ geteilt: Ein 80s-Synth oszilliert leicht verstimmt auf der neuen Single „Crying“ und holt damit die hoffnungsvollen Gitarrenharmonien auf den unsicheren Boden der melancholischen Wirklichkeit zurück. Doch weil Melancholie ja nun einmal buchstäblich in die Kategorie der psychischen Verstimmungen gehört, unterstreicht das aus dem Lot geratene Soundgewand die Atmosphäre der Lyrics nur.

Das fünfte Album des Duos Tessa Murray und Greg Hughes wurde durch die Pandemie weiter in den Fokus gerückt, als fast alles zum Stillstand kam. Tessa erklärt: „Es gibt immer etwas am Ende des Weges, und für uns war es dieses Album. Unsere Pläne wurden auf Eis gelegt – ein Album, das zur Veröffentlichung ansteht, Tourneen, Videodrehs, Reisen. Wir waren jahrelang nonstop auf Tournee gewesen, aber wir waren gezwungen, alles anzuhalten. Wir dachten, das Album sei fertig, aber mit der Krise fanden wir neue Inspiration und begannen wieder zu schreiben.“

„The Last Exit“ besteht aus elf wunderschön gestalteten Songs mit organischer Instrumentierung, sauber getönter Gitarre, geräumigen Trommeln und dem rauchigen Gesang von Tessa Murray. Zu den Höhepunkten des Albums gehören der Titeltrack „The Last Exit“, „White Sands“, „Mystery Road“ und „Shifting Dunes“, die alle an die Weite der Wüste und den rollenden, unbekümmerten Himmel erinnern. In diesem Kontext entstanden Songs wie „Crying“, „Static“ oder „Till We Meet Again“, die über die Auswirkungen der Isolation und das Bedürfnis nach sozialen Kontakten und Intimität reflektieren

Tracklist:

01. The Last Exit
02. Crying
03. White Sands
04. Till We Meet Again
05. A Kiss Before Dying
06. Bad Town
07. Mystery Road
08. Static
09. It’s Voodoo
10. Shifting Dunes
11. Old Arcade

Still Corners: The Last Exit
Vö: 22.01.2021 / Wrecking Light Records

X
X