Swim Deep: On The Floor

0

Swim Deep teilen das Video zu ihrer neuen Single „On The Floor“

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung ihres dritten Albums „Emerald Classics“ melden sich Swim Deep mit dem verträumten Indiepop-Track „On The Floor“ zurück, auf dem auch Green zu hören ist. „On The Floor“ ist ein erster Vorgeschmack aus der kommenden EP „Familiarise Yourself With Your Closest Exit“.

Austin Williams erklärt dazu: „Der Titel der EP kommt daher, dass ich mir im Flugzeug vor Angst in die Hose gemacht habe und dieses Schild vor mir sah. Es fasste irgendwie meine Gefühle über Angst zusammen. Das Wort „familiarise“ schien mir gemütlich zu sein, gemütlich zu werden mit der Idee des Verlassens, ob es nun darum geht, zu wissen, wann man eine Party oder ein bestimmtes Element seines Lebens hinter sich lassen muss.“

Das Projekt, eine Kollaborations-EP, kam zustande, nachdem Austin sich an andere Musiker gewandt hatte, um an den von ihm selbst als „Pretend-Popsongs“ bezeichneten Songs zu arbeiten, die er in seinem Schuppen geschrieben hatte, nachdem er davon geträumt hatte, welche anderen Künstler sie singen sollten. „Es stellte sich heraus, dass es die naivste und lustigste Art zu schreiben war“, bemerkt er. „Das hat mich daran erinnert, warum ich das so gerne mache. Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich erkannt habe, dass ich in der Musik sowohl für die Freuden als auch für die Sorgen da bin. Sonst hätte ich wohl schon längst aufgegeben.“

X
X