Swutscher: Palm Royale

0

Swutscher teilen das Video zu ihrer neue Single „Palm Royale“

Jeder Mensch, der Swutscher schon einmal auf der Bühne erleben durfte, weiß, dass es sich hierbei nicht nur um ein geistiges, sondern auch um ein körperliches Erlebnis handelt. Mit einer unbeschreiblichen Wucht und Energie walzen sie jegliche dem Publikum innewohnende Vernunft nieder und führen es so in eine wundervolle Entgrenzung. Der Geist, der diesem als Band getarnten Überfallkommando innewohnt, ist auf grandiose Weise in ihrem Hit „Auf Achse“ verewigt. Aber der Reiz von Swutscher erschöpft sich nicht in Brachialität und Ekstase.

Nun bescheren sie uns ihren neuen Song „Palm Royale“. Jan Müller von Tocotronic fässt das so zusammen: „Der zuvor letzte Song meiner Erinnerung, der eine Biermarke zum Gegenstand hatte, ist „Karlsquell“ der Gruppe Slime aus dem Jahr 1981. Kein schlechtes Lied. Jedoch etwas ganz anderes als „Palm Royale“ von Swutscher. Hier geht es nur vordergründig um das belgische Bier. Das Getränk wird hier als unauffindbare Sehnsucht besungen, welche als begleitender Geist jedoch allgegenwärtig bleibt. Musikalisch unterstreichen Swutscher diese Stimmung mit einem wundervoll abgründigen Country-Arrangement. Wieder einmal inszenieren Swutscher in „Palm Royale“ das Dunkle, das Schöne und das Unerreichbare.

X
X