Tame Impala: Lost In Yesterday

0

Tame Impala veröffentlichen das Video zu „Lost In Yesterday“ aus ihrem kommenden Album „The Slow Rush“

Fans von Tame Impala müssen sich zwar noch bis zur Veröffentlichung des neuen Album „The Slow Rush“ etwas gedulden – um die Wartezeit zu verkürzen präsentiert die Band um Kevin Parker jetzt aber das Video zur Single „Lost In Yesterday“.

Im Video zu „Lost In Yesterday“ ist Parker als Frontmann einer Hochzeitsband zu sehen. Während er den Song singt, dreht sich die Szene weiter durch die Zeit und nimmt mit jedem Durchgang ein fröhlicheres Antlitz (und neue Modetrends) an. In einer Pressemitteilung heißt es, der Clip spiele mit dem Thema, dass „selbst die verachtungswürdigsten Zeiten eine rosige Färbung annehmen können, je weiter sie aus der Retrospektive betrachtet werden.“

„The Slow Rush“ wurde zwischen Los Angeles und Kevin Parker’s Studio in seiner Heimatstadt, dem australischen Fremantle, aufgenommen. Die zwölf Albumtracks wurden von Parker höchstpersönlich aufgenommen, produziert und gemischt. Auf „The Slow Rush“ taucht Parker tief ab in den Ozean der Zeit, beschwört das Gefühl eines ganzen Lebens für die Dauer eines Blitzschlags herauf und die Ereignisse, die vorüberziehen, während wir noch aufs Smartphone starren. Es ist eine Hymne auf Entstehen und Zerstörung im endlosen Kreislauf.

Parker erzählte der New York Times dieses Jahr in einem Interview: „A lot of the songs carry this idea of time passing, of seeing your life flash before your eyes, being able to see clearly your life from this point onwards. I’m being swept by this notion of time passing. There’s something really intoxicating about it.“

Tracklist:

01. One More Year
02. Instant Destiny
03. Borderline
04. Posthumous Forgiveness
05. Breathe Deeper
06. Tomorrow’s Dust
07. On Track
08. Lost in Yesterday
09. Is It True
10. It Might Be Time
11. Glimmer
12. One More Hour

Tame Impala: The Slow Rush
Vö: 14.02.2020 / Caroline International

X
X