Teenage Fanclub: In Our Dreams

0

Teenage Fanclub veröffentlichen mit „In Our Dreams“ die letzte Vorabsingle zum neuen Album „Endless Arcade“

Nachdem das neue Album „Endless Arcade“ von Teenage Fanclub mehrere Male einige Wochen nach hinten geschoben wurde, ist es in zwei Wochen nun so weit. Am 30. April wird das mit Spannung erwartete neue Album der schottischen Indie-Urgesteine erscheinen. Um die Vorfreude der wartenden Fans noch ein bisschen anzufachen, erscheint heute mit „In Our Dreams“ die letzte Vorabsingle von „Endless Arcade“.

Dazu gibt es ein sehr schönes Video, was die Herren in der Motherwell Concert Hall gedreht haben. Für die Umsetzung war einmal mehr Donald Milne verantwortlich, der bereits in der Vergangenheit oft mit der Band arbeitete. Der Song beschwört eine Erkundungsreise nach innen herauf und spiegelt die melancholischen und doch auch erhellenden Themen wider, die sich durch den Rest des Albums ziehen.

Geschrieben wurde „In Our Dreams“ von Raymond McGinley. Dieser sagt über den Song: „Um einen berühmten Aphorismus von John Lennon umzuformulieren: Existenz ist das, was passiert, während die Menschheit damit beschäftigt ist, andere Pläne zu machen. Dieser Song handelt irgendwie davon, aber wie alle unsere Songs schreiben wir sie intuitiv und denken erst hinterher darüber nach, was wir darüber sagen sollen.“

Tracklist:

01. Home
02. Endless Arcade
03. Warm Embrace
04. Everything Is Falling Apart
05. The Sun Won’t Shine On Me
06. Come With Me
07. In Our Dreams
08. I’m More Inclined
09. Back In The Day
10. The Future
11. Living With You
12. Silent Song

Teenage Fanclub: Endless Arcade
Vö: 30.04.2021 / PeMa

X
X