The Besnard Lakes: Golden Lion

0

The Besnard Lakes: Erster Song aus neuem Album im Stream

Anfang Januar werden The Besnard Lakes ihr neues Album „A Coliseum Complex Museum“ veröffentlichen. Den ersten Track mit dem Titel „Golden Lion“ gibt es schon jetzt zu hören.

The Besnard Lakes können auf eine fünfzehnjährige Geschichte zurückblicken. Zwangsläufig drängt sich der Vergleich mit Arcade Fire auf, was hauptsächlich auf die geographische Herkunft und die Bandzusammensetzung zurückzuführen ist: Beide stammen aus Montreal und werden von einem Ehepaar angeführt. Musikalisch ähneln sich die Bands weniger, da The Besnard Lakes stärker dem Space-Rock verpflichtet sind.

The Besnard Lakes haben mit „A Coliseum Complex Museum“ ein prägnantes Album geschaffen, das sich über herrliche Gesangsharmonien, dichte Gitarren-Arbeit und klassische 70er-Melodien definiert. Sänger und Gitarrist Jace Lasek und seine Gattin Olga Goreas werden auf „A Coliseum Complex Museum“ wieder von Drummer Kevin Laing unterstützt. Mit Sheenah Ko (Keyboard) und Robbie MacArthur (Gitarre) hat sich die Band erweitert und der bisherige Gitarrist Richard White nimmt nun eine zentrale Rolle im Studio ein, dafür verzichtet er auf das Tourleben.

Im November wird die Band ein paar exklusive Shows in Deutschland spielen, bei denen sie natürlich auch schon die neuen Songs performen wird. Bislang bekanntgegebene Termine sind am 21.11.15 in Haldern bei der Haldern Pop Bar, am 22.11.2015 in Köln im Blue Shell uns am 23.11.2015 in Berlin im Magnet Club.

Tracklist:

01. The Bray Road Beast
02. Golden Lion
03. Pressure Of Our Plans
04. Towers Sent Her To Sheets Of Sound
05. The Plain Moon
06. Necronomicon
07. Nightingale
08. Tungsten 4: The Refugee

The Besnard Lakes: A Coliseum Complex Museum
Vö: 22.01.2016 / Jagjaguwar, Cargo Records

X
X