The Black Keys: Let’s Rock

0

The Black Keys veröffentlichen neuen Song und kündigen ihr neuntes Album „Let’S Rock“ an

Nach dem ersten Vorgeschmack „Lo/Hi“ haben The Black Keys ihre nächste Single „Eagle Birds“ veröffentlicht – und in diesem Zuge direkt das neue Album angekündigt. Am 28. Juni soll das neunte Studioalbum „Let’s Rock“ in den Läden stehen.

Das langersehnte Album – ihr erstes seit fünf Jahren – ist eine Rückkehr zum schnörkellosen Rock von Dan Auerbach und Patrick Carneys frühen Tagen als Band. Auerbach sagt: „Wenn wir zusammen sind, sind wir The Black Keys, dort liegt die wahre Magie und das nun schon, seit wir sechzehn sind“.

„Let’s Rock“ wurde geschrieben, live getrackt und produziert von Auerbach und Carney im Easy Eye Sound Studio in Nashville, im Backing-Gesang wirken Leisa Hans und Ashley Wilcoxson mit. „Das Album ist eine Hommage an die elektrische Gitarre“, sagt Carney. „Wir haben einen simplen Ansatz gewählt und alles überschüssige Beiwerk weggelassen, ganz so, wie wir es früher handhabten“.

Tracklist:

01. Shine A Little Light
02. Eagle Birds
03. Lo/Hi
04. Walk Across The Water
05. Tell Me Lies
06. Every Little Thing
07. Get Yourself Together
08. Sit Around And Miss You
09. Go
10. Breaking Down
11. Under The Gun
12. Fire Walk With Me

The Black Keys: Let’s Rock
Vö: 28.06.2019 / Easy Eye Sound, Nonesuch Records

X
X