The Coral: After The Fair

0

The Coral zeigen neues Video zum melancholischen Track „After The Fair“

Am kommenden Freitag erscheint das mittlerweile neunte Album von The Coral mit dem Titel „Move Through The Dawn“. Nach „Sweet Release“ und „Eyes Like Pearls“ gibt es nun mit „After The Fair“ kurz vor Albumrelease eine weitere Singleauskopplung. Passend zum Track veröffentlichten die Engländer auch ein dazugehöriges Musikvideo, welches unter der Regie von James Slater in Llandudno entstand. Der Ort gilt als größtes Seebad in Wales.

The Coral bleiben auch in diesem Song ihrem typischen Stil treu, der zwischen Country, Psychedelic-Rock der 1960er Jahre und Folk pendelt. Für das neue Album nennen die Musiker aber auch Bob Marley, ELO oder die Travelling Wilburys als Einfluss. Frontmann James Skelly erklärt den musikalischen Stil des Songs wie folgt: „Nick is really good at acoustic fingerpicking, and I wanted it to sound like Lindsay Buckingham, to take away from the obvious folk thing.“

Zusammen mit Freunden aus seiner Nachbarschaft gründete Skelly 1996 die Band. Nachdem der Musiker Alan Wills auf die Gruppe aufmerksam wurde, gründete er das Label Deltasonic, um sie unter Vertrag nehmen zu können. 2002 veröffentlichten The Coral ihr selbstbetiteltes Debütalbum.

Tracklist:

01. Eyes Like Pearls
02. Reaching Out For A Friend
03. Sweet Release
04. She’s A Runaway
05. Strangers In The Hollow
06. Love Or Solution
07. Eyes Of The Moon
08. Undercover Of The Night
09. Outside My Window
10. Stormbreaker
11. After The Fair

The Coral: Move Through The Dawn
Vö: 10.08.2018 / Ignition Records

X
X