The Districts: Outlaw Love

0

The Districts teilen mit „Outlaw Love“ einen weiteren Song aus ihrem kommenden Album

Mit „Outlaw Love“ haben The Districts die dritte Single ihres kommenden neuen Albums „Great American Painting“ veröffentlicht, das am 11. März via Fat Possum Records erscheint. Ursprünglich für Februar geplant, wurde das Veröffentlichungsdatum wegen Verzögerungen in der Herstellung verschoben. Für den Track erhält die Band dabei gesangliche Unterstützung von Clementine Creevy der Band Cherry Glazerr.

Das zugehörige Musikvideo wurde unter der Regie von Luke Orlando gedreht – Sänger und Gitarrist Rob Grote sagt über „Outlaw Love“: „Der Song handelt davon, die Vergangenheit neu zu bewerten, um dabei zu realisieren, wie sehr unsere Wahrnehmung von bestimmten Erfahrungen und Überzeugungen geprägt ist. Wer hatte recht und wer lag falsch? War es Liebe oder nur ein Netz aus Lügen? Das Leben ist so verrückt, eine abgefuckte Reise, in der du dich immerzu veränderst und realisierst, dass du falschlagst oder der falschen Sache gefolgt bist – doch hier findet sich auch die Schönheit unserer Fähigkeit, sich ändern und wachsen zu können, indem wir uns selbst und unserer Verhalten beobachten. Ich wurde oftmals verletzt von Menschen, die ich liebe und war dabei derjenige, der auf eigene Kosten immer mehr gegeben hat – doch letztendlich würde ich dies nicht für die daraus resultierende Erfahrung missen wollen.“

Produziert von Joe Chiccarelli wurden die insgesamt neun Songs auf „Great American Painting“ in dem legendären Sunset Sound Studios in Los Angeles aufgenommen. „Outlaw Love“ folgt auf die vorigen Singles „Do It Over“ und „I Want To Feel It All„. Die in Philadelphia lebende Band plant außerdem für Februar vier Konzerttermine in Deutschland: Am 9. Februar im Gebäude 9 in Köln, am 14. Februar im Strom in München, am 16. Februar im Hole 44 in Berlin und am 17. Februar im Bahnhof Pauli in Hamburg.

Tracklist

01. Revival Psalm
02. No Blood
03. Do It Over
04. White Devil
05. Long End
06. Outlaw Love
07. Hover
08. I Want To Feel It All
09. On Our Parting My Beloved

The Districts: Great American Painting
Vö: 11.03.2022 / Fat Possum Records

X
X