The Districts: Do It Over

0

The Districts teilen mit „Do It Over“ eine weitere Single aus ihrem kommenden Album

Mit „Do It Over“ haben The Districts eine weitere Single aus ihrem kommenden Album „Great American Painting“, das am 4. Februar via Fat Possum Records erscheinen wird, geteilt. Unter der Regie von Frank Apollonio lässt das zugehörige Musikvideo das Trio in die Ehrfurcht einflößende Schönheit der Naturparks Rainier National Park und Gifford Pinchot National Forest in Ashford (Washington) eintauchen, um die musikalischen Themen von „Great American Painting“ weiter zu untermalen – ein Album, das The Districts’ wohl kraftvollstes und üppigstes kreatives Werk bisher ist.

„Do It Over“ handelt davon, klüger und reifer zu werden, um mit den Augen einer vollständigeren Version von sich selbst auf die Vergangenheit zu blicken. Wir alle haben unsere Fehler gemacht, wobei manche davon uns heute noch mehr verfolgen als andere. Viel Schmerz wurde letztendlich mit eigentlich guter Absicht verursacht“, erklärt Sänger und Gitarrist Rob Grote. „Der Song richtet sich weiterhin an mein jüngeres Ich, das noch nicht für die Verantwortung und Aufmerksamkeit bereit war, die das Bandleben und öffentliche Reden, Singen und Schreiben mit sich bringt – ganz zu schweigen vom zurechtkommen mit zwischenmenschlichen Beziehungen. Es ist ein einfacher Song mit dem simplen Appell, seine Fehler wiedergutzumachen, Absichten klarzustellen, das Durcheinander von Beziehungen zu entwirren und die Sachen erneut so anzugehen, wie du es jetzt machen würdest.“

Tracklist

01. Revival Psalm
02. No Blood
03. Do It Over
04. White Devil
05. Long End
06. Outlaw Love
07. Hover
08. I Want To Feel It All
09. On Our Parting My Beloved

The Districts: Great American Painting
Vö: 04.02.2022 / Fat Possum Records

X
X