The Drums: Blood Under My Belt

0

The Drums veröffentlichen im Juni ihr neues Album „Abysmal Thoughts“

Nach drei Jahren Pause seit dem letzten Album „Encyclopedia“ melden sich The Drums mit der Ankündigung des vierten Studioalbums zurück. Mit der Veröffentlichung des Tracks „Blood Under My Belt“ gibt es bereits den ersten Vorgeschmack auf die nächste Platte.

Zwölf Songs werden auf „Abysmal Thoughts“ – so der Titel des neuen Albums – vertreten sein, die allesamt von Frontman Jonny Pierce, hauptsächlich in Los Angeles, selbst geschrieben und eingespielt wurden. „Abysmal Thoughts“ sei das Album, dass er schon immer im Herzen getragen hat, so der Sänger.

„Glück verwirrt mich, es kommt aus dem Nichts, und bevor man sich daran gewöhnt, ist es wieder verschwunden. Aber abgrundtief schwarze Gedanken? Auf die kann ich mich verlassen – und im jetzigen politischen Klima weiß niemand, wann es je wieder heller wird“, erklärt Pierce und spricht wahrscheinlich vielen aus der Seele.

Der erste Track aus „Abysmal Thoughts“ mit dem Titel „Blood Under My Belt“ ist wie die meisten Songs der Band aus Brooklyn feinster, tanzbarer Beachpop und macht gleich beim ersten Hören Spaß. Wir spielen euch die Single jetzt gleich mal vor. UPDATE: Seit Freitag, 7. April, gibt es jetzt auch ein „offizielles“ Video zu „Blood Under My Belt“, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Tracklist:

01. Mirror
02. I’ll Fight For Your Life
03. Blood Under My Belt
04. Heart Basel
05. Shoot The Sun Down
06. Head Of The Horse
07. Under The Ice
08. Are U Fucked
09. Your Tenderness
10. Rich Kids
11. If All We Share (Means Nothing)
12. Abysmal Thoughts

The Drums: Abysmal Thoughts
Vö: 16.06.2017 / ANTI Records

X
X