The Go! Team: Pow

0

The Go! Team präsentieren mit „Pow“ eine weitere Single aus ihrem kommenden Album „Get Up Sequences Part One“

The Go! Team haben ihre neuste Single „Pow“ veröffentlicht. Der Song stammt aus dem bald erscheinenden Album „Get Up Sequences Part One“. Ganz in der Tradition des „Skip-Rope-Hip Hop“ für das die Band steht, bekommen wir einen quietschbunten, gut gelaunten Song mit einem astronomisch hohen Energielevel um die Ohren gehauen.

Auf dem im Juli erscheinenden neuen Album „Get Up Sequences Part One“ hat das Team (bestehend aus Ian, Ninja, Nia, Simone, Sam und Adam) ihre ganz eigene musikalische Welt erschaffen. Eine Welt in der Routine verboten und Perfektion der Feind ist. Wo Ennio Morricone die Monkees trifft und beide zwischen Flöten, Glockenspielen, Steel Drums und Badass-Attitüde zusammen Musik machen. Wir reden hier über Breitbandsounds aus dem Vierspurrekorder – unverkennbar.

Die Aufnahmen des Albums waren allerdings nicht gerade eitel Sonnenschein, wie Ian Parton berichtet: „Ich habe das Gehör auf meinem rechten Ohr auf halbem Weg während der Entstehung dieser Platte verloren. Ich wachte an einem Donnerstag im Oktober 2019 auf und mein Gehör war irgendwie anders – an einem Punkt klang alles wie ein Dalek. Ich meine mich zu erinnern, dass das Hören von Musik an der Grenze zum Unerträglichen war. Mit der Zeit pendelte es sich so ein, dass nur noch ein winziger Teil der hohen Töne auf meiner rechten Seite hörbar war. Ich dachte, der Hörverlust käme davon, dass ich über die Jahre zu laut Musik gehört hatte, aber es stellte sich heraus, dass ich einfach Pech hatte und es sich um eine seltene Erkrankung namens Menieres handelte. Es war traumatisch, immer wieder Lieder zu hören, die ich gut kannte, die aber plötzlich anders klangen, und es war ein seltsamer Gegensatz, fröhliche Musik zu hören, wenn ich so niedergeschlagen war. Das Trauma, mein Gehör verloren zu haben, gab der Musik eine andere Dimension für mich und es verwandelte das Album mehr in eine Art Rettungsinsel.“

Tracklist

01. Let The Seasons Work
02. Cookie Scene
03. A Memo For Maceo
04. We Do it but Never Know Why
05. Freedom Now
06. Pow
07. I Loved You Better
08. A Bee Without Its Sting
09. Tame The Great Plains
10. World Remember Me Now

The Go! Team: Get Up Sequences Part One
Vö: 02.07.2021 / Memphis Industries

X
X