The Heartways: By Your Side

0

The Heartways präsentieren das neue Video zu ihrer Single „By Your Side“

Der Track ist schon etwas älter, doch das Video dazu ist nun brandneu: Saskia Hahn kennt man unter anderem als Gitarristin von Peaches, nun veröffentlicht sie mit ihrer Band The Heartways das Video zur Single „By Your Side“. Passend zum Song zeigt der Clip atmosphärische Bilder, die mit einer Performance der Sängerin und Gitarristin kombiniert werden. Das dazu passende Album „Damaged Goods“ soll im Sommer 2021 erscheinen.

Es ist ein sehr persönlicher Song bei dem man schnell vermuten könnte, dass es sich hier um ein typisches Liebeslied handelt. Doch Saskias Liebeserklärung richtet sich nicht an eine Person, sondern an einen für sie magischen Ort in der Kalifornischen Wüste namens Joshua Tree.

„Ich habe versucht, den Moment festzuhalten in dem ich mich in diesen erstaunlichen Ort verliebte“, erzählt Hahn. „Obwohl ich bereits so viel darüber gehört hatte, konnte ich die tiefen Gefühle, die meine ‚Wüstenfamilie‘ für dieses spezielle Stück Land empfand, nie richtig nachvollziehen – bis zu dem Moment als es auch mir das Herz stahl. Es passierte an einem Off-Day während der „I Feel Cream“-Tour mit Peaches. Wir hatten am Abend zuvor im Pappy & Harriets gespielt und ich lief gerade durch die Wüste als es mich plötzlich erwischte. In einem Moment der Erleuchtung erkannte ich ihre unglaubliche Schönheit. Sie zog mich komplett in ihren Bann. Es war ein so bewegender und magischer Moment, den ich nie vergessen und für den ich immer dankbar sein werde.“

X
X