The Kills: Ash And Ice

0

The Kills veröffentlichen neues Album und zeigen uns erstes Video

The Kills haben Details zu ihrem mit Spannung erwarteten fünften Album bekannt gegeben. Es wird „Ash And Ice“ heißen und Anfang Juni erscheinen. Zusammen mit dieser freudigen Nachricht präsentiert uns das Duo auch gleich die neue Single „Doing It To Death“, samt einem grandiosen Video, das im letzten Monat von Wendy Morgan in Los Angeles gedreht wurde.

„Ash And Ice“ ist der Nachfolger der 2011er Albums „Blood Pressure“. Über einen Zeitraum von fünf Jahren haben The Kills daran gearbeitet, was auch an Jamie Hinces Hand Operationen lag, nach denen er lernen musste mit einem geschädigten Finger Gitarre zu spielen.

Jamie Hince fing an die ersten Songideen für „Ash And Ice“ zu entwickeln, als er sich von der Operation erholte. Um den Schreibprozess voranzutreiben und neue Inspiration zu bekommen, fuhr er alleine mit der berühmten Transsibirischen Eisenbahn, während Alisson Mosshart, die mittlerweile in Nashville wohnt, ihre bisher berührendsten und poetisch aufrichtigsten Lyrics schrieb.

Die dreizehn Songs auf „Ash And Ice“ sind unaufdringlicher, weniger heftig und bewegender.Au dem neuen Album zeigen The Kills ihre emotional aufgeladene und fesselnde Bestform.

Tracklist:

01. Doing It to Death
02. Heart Of A Dog
03. Hard Habit To Break
04. Bitter Fruit
05. Days Of Why And How
06. Let It Drop
07. Hum For Your Buzz
08. Siberian Nights
09. That Love
10. Impossible Tracks
11. Black Tar
12. Echo Home
13. Whirling Eye

The Kills: Ash And Ice
Vö: 03.06.2016 / Domino Records, Rough Trade

X
X