The Kooks: Let’s Go Sunshine

0

The Kooks geben erste Details zum neuen Album „Let’s Go Sunshine“ bekannt

The Kooks haben erste Details zu ihrem neuen Album bekanntgegeben – zwei neue Songs gibt es jetzt schon im Stream zu hören. Das fünfte Studioalbum der Briten wird „Let’s Go Sunshine“ heißen und Ende August erscheinen.

„Hier ging es darum zu definieren, wer wir sind, wir stellten Fragen“, sagte Frontmann Luke Pritchard in einer Pressemitteilung. „Es war ein schwieriger Anfang, wir gingen 2015 ins Studio und setzten den Weg fort, den wir auf unserem letzten Studioalbum „Listen“ eingeschlagen hatten, und entdeckten, dass es nicht das war, was wir machen wollten und nicht wirklich wir waren. Also haben wir alles in die Tonne getreten und wieder von vorne angefangen.“

Der Sänger erklärt weiter, dass er „wirklich auf eine Mission ging, um die besten Songs zu schreiben, die er je geschrieben hat“. Pritchard spricht vm „aufregendsten Album“ der Band und versprach, dass es die Fans zum „Tanzen“ bringen würde.

Das wirkt nicht unbedingt so, wenn man sich die ersten beiden Tracks aus „Let’s Go Sunshine“ anhört: Sowohl „All The Time“ als auch „No Pressure“ kommen eher gemütlich daher – zwar mit einem gewissen Groove, aber irgendwie auch nicht mehr. Wir sind gespannt, auf die erste „richtige“ Singleauskopplung.

Eine Tour haben The Kooks bisher nicht angekündigt, aber im Juni tritt das Quartett als Support für die Rolling Stones (sic!) in Berlin und Stuttgart auf.

Tracklist:

01. Intro
02. Kids
03. All The Time
04. Believe
05. Fractured And Dazed
06. Chicken Bone
07. Four Leaf Clover
08. Tesco Disco
09. Honey Bee
10. Initials For Gainsbourg
11. Pamela
12. Picture Frame
13. Swing Low
14. Weight Of The World
15. No Pressure

The Kooks: Let’s Go Sunshine
Vö: 31.08.2018 / Lonely Cat, AWAL Recordings, Kobalt

X
X