The Kooks: Listen

0

The Kooks: Das neue Album „Listen“ erscheint Ende August

Nachdem sie mit der Single „Down“ einen ersten Vorgeschmack präsentiert haben, geht es im August in die Vollen: The Kooks veröffentlichen am 29.08.2014 ihr neues Album. „Listen“ wird in zwei Versionen erscheinen – in einer „normalen“ Ausgabe mit elf neuen Songs und in der Deluxe Edition mit vier zusätzlichen Tracks – und kann ab sofort vorbestellt werden.

In Interviews zu „Listen“ kündigten die Band um Sänger Luke Pritchard bereits an, dass sie sich im Studio keine Grenzen gesetzt und auch mit neuen Sounds experimentiert haben. Zum Entstehungsprozess erzählt Sänger Luke: „Für mich geht es bei dem Album um unverfälschten Ausdruck. Selbst die Art und Weise, wie es entstanden ist, hat sich frisch angefühlt. Wir waren nicht einfach eine Band in einem Raum, die Gitarre spielt und dann den Gesang drüberlegt, wie wir es vorher immer gemacht hatten. Wir haben wirklich auf das gehört, was um uns rum passierte und so sind neue Ideen entstanden. Das Ganze war viel natürlicher.“

Die neueste Singleauskopplung aus „Listen“ scheint das zu beweisen. „Around Town“ klingt nach einem Song für den Sommer, mit allerlei elektronischen Spielereien und Gospelchören. Die Single klingt zum einen neu und interessant, zum anderen aber auch nach einem typischen Song von The Kooks. Das macht große Lust auf das neue Album…

Tracklist:

01. Around Town
02. Forgive & Forget
03. Westside
04. See Me Now
05. It Was London
06. Bad Habit
07. Down
08. Dreams
09. Are We Electric
10. Sunrise
11. Sweet Emotion

The Kooks: Listen
Vö: 29.08.2014 / Universal Music

X
X