The Lathums: Foolish Parley

0

The Lathums starten in das Jahr 2021 mit dem surrealen Video zu „Foolish Parley“

The Lathums starten mit einem neuen Video zum Track „Foolish Parley“ ins neue Jahr. Der Clip unter der Regie von James Slater landet das Quartett irgendwo zwischen Bowies berühmtem Spaziergang über den Sand von East Sussex in „Ashes To Ashes“ und der Katatonie von Joaquin Phoenix‘ Joker einer surrealen Breitwand-Landschaft.

„Foolish Parley“ erschien ursprünglich auf der „Ghost“ EP von The Lathums im Oktober, ein essentieller Ausschnitt aus dem Soundtrack der Band für 2020 – einem Jahr, in dem sie mit einem Platz auf der BBC Sound Of 2021 Longlist geehrt wurden, bei „Later… With Jools Holland“ auftraten und eine Woche lang auf der BBC Introducing Playlist von BBC Radio One zu hören waren. Das neue Video, bei dem James Slater Regie führte, zeigt die kaum Zwanzigjährigen, wie sie in den Noir-Stil eintauchen und das Surreale umarmen – und dabei jegliches Gefühl für Zeit und Realität entlang der zerklüfteten, vom Meer umspülten, britischen Küste verlieren.

Über den Track erzählt Sänger Alex Moore: „Wenn ich ehrlich bin, kam das einfach aus dem Nichts zu mir, ich kann nicht genau sagen, woher oder warum. Wie bei vielen Songs war es etwas, das frei floss und auf Anhieb funktionierte, und manchmal muss man nicht weiter darüber nachdenken.“

X
X