The Lathums: All My Life

0

The Lathums zeigen das Video zu ihrer neuen Single „All My Life“

Das britische Quartett The Lathums hat seine erste Single „All My Life“ über Island Records veröffentlicht. Die in den Parr Street Studios in Liverpool aufgenommene Single ist nicht nur ihre erste Veröffentlichung bei einem Major Label, sondern auch der erste Song, den Frontmann Alex Moore je geschrieben hat. Zum Zeitpunkt des Schreibens war Moore gerade 16 Jahre alt.

Die Texte klingen nachdenklich, handeln von Problemen ihrer digitalisierten Generation, dem Heranwachsen und bislang getroffenen Lebensentscheidungen. Dabei hat sich Frontmann Moore zur Aufgabe gemacht, einen „positiven Wandel“ in den Texten der Lathums loszutreten. Seine drei Bandkollegen – Scott Concepcion, Gitarrist mit Rickenbacker-Wunderwaffe im Anschlag, Johnny Cunliffe, beharrlich und zurückhaltend wie es sich für einen Bassisten gehört, und Ryan Durrans, dessen Schlagzeug-Skills so (ausgereift) wirken, als hätte er in seinem Ausweis das falsche Geburtsdatum angegeben – stehen wie eine wummernde Wand hinter Moore und dessen Mission. Zu sehen ist diese Einheit auch in dem Video zu „All My Life“.

Wer nach dieser Single an The Lathums Gefallen gefunden hat, zählt jetzt schon zu einem gewaltigen Fanclub. Schon ihre allererste UK-Tour war innerhalb eines einzigen Tages restlos ausverkauft, obwohl die meisten Shows sogar in größere Venues verlegt worden waren. Die vier Briten mögen zwar gerade erst loslegen, aber für viele steht jetzt schon fest: Noch besser, noch ausgereifter können sie eigentlich gar nicht klingen.

X
X