The Lemon Twigs: Corner Of My Eye

0

The Lemon Twigs teilen das Video zu ihrer neuen Single „Corner Of My Eye“

The Lemon Twigs (alias die Brüder Brian und Michael D’Addario) haben den neuen Song „Corner Of My Eye“ inklusive Video veröffentlicht. Es ist die erste Single des Duos für ihr neues Label Captured Tracks (vorher waren sie bei 4AD). Brian D’Addario hat das Video zusammen mit Hilla Eden gedreht.

Die Band selbst äußerte sich in einer Pressemitteilung zu dem neuen Song wie folgt: „Wir haben diesen Track im Winter 2021 in unserem alten Proberaum in Midtown, NYC, aufgenommen. Bis auf das Vibraphon wurde das Instrumentalstück live mit Andres Valbuena am Schlagzeug und Daryl Johns am Kontrabass aufgenommen. Die Vocals haben wir spät in der Nacht aufgenommen, als der Verkehr draußen schon abgeklungen war. Wir haben den Song schon eine Weile und freuen uns darauf, ihn mit den Fans zu teilen, die ihn im Laufe der Jahre vielleicht schon einmal live gehört haben.

Das letzte Album der Band, „Songs For The General Public“, wurde 2020 über 4AD veröffentlicht. „Songs For The General Public“ war das dritte Album der Band, der Nachfolger des 2018 erschienenen Konzeptmusicals „Go To School“ und ihres 2016 veröffentlichten Debütalbums „Do Hollywood“, beide ebenfalls bei 4AD.

X
X