The Mountain Goats: Dark In Here

0

The Mountain Goats präsentieren den Titeltrack ihres Albums „Dark In Here“

The Mountain Goats präsentieren den finsteren Titeltrack ihres kommenden Albums „Dark In Here“, das am 25. Juni erscheinen wird. So wie die letzten Veröffentlichungen des Quartetts „Getting Into Knives“ und „Songs For Pierre Chuvin“ wurde auch „Dark In Here“ im März 2020 aufgenommen – in den berühmten Fame Studios, der Institution in Muscle Shoals, Alabama, in der schon Aretha Franklin, Wilson Pickett und viele weitere Musiker hunderte von Alben aufgenommen haben.

Eines der Worte, die Mastermind John Darnielle benutzte, als er über die Richtung des neuen Albums „Dark In Here“ sprach, war „wild“. Wie der Bassist des Quartetts, Peter Hughes, erzählt: „…“wild“ im Sinne von etwas Ungezähmtem, Unbezähmbaren… Du kannst gegen das Unheil kämpfen, so viel du willst, aber so oder so wird es deine Kapitulation fordern.“

Diese besondere Art von Wildheit ist im Titeltrack von „Dark In Here“ zu spüren. John Darnielle merkt an: „Wenn man hier nach einem bestimmenden Thema sucht, dann ist es das Unglück, denn alle Songs nehmen entweder eines vorweg oder reflektieren eines, das bereits geschehen ist.“

Tracklist

01. Parisian Enclave
02. The Destruction Of The Kola Superdeep Borehole Tower
03. Mobile
04. Dark In Here
05. Lizard Suit
06. When A Powerful Animal Comes
07. To The Headless Horseman
08. The New Hydra Collection
09. The Slow Parts On Death Metal Albums
10. Before I Got There
11. Arguing With The Ghost Of Peter Laughner About His Coney Island Baby Review
12. Let Me Bathe In Demonic Light

The Mountain Goats: Dark In Here
Vö: 25.06.2021 / Merge Records

X
X