The Mountain Goats: Mark On You

0

The Mountain Goats teilen ihre neue Single „Mark On You“ aus dem kommenden Album „Bleed Out“

The Mountain Goats haben mit dem Track „Mark On You“ die letzte Single aus ihrem mit Spannung erwarteten neuen Album veröffentlicht. „Bleed Out“ wird am 19. August über Merge Records erscheinen. Das Album wurde produziert von Alicia Bognanno und ist ein cineastisches Erlebnis, inspiriert von Action-Filmen aus den 60er, 70er und 80er Jahren.

Über den Song sagt Mastermind John Darnielle: „Mark On You“ war der Punkt, an dem ich wusste, wohin ich beim Schreiben des Albums gehen wollte: Songs mit physischen Situationen und spürbaren Bedrohungen, etwas Viszerales für das Ende des Lockdowns. Die Produzentin Alicia Bognanno hat sich bei diesem Song, einem der ersten, die ich ihr geschickt habe, ausgetobt; sie hat den Sound mit einem extrem kranken Riff über dem Refrain geformt, die Erweiterungen herausgekitzelt und die Sprengfläche erweitert“.

Tracklist

01. Training Montage
02. Mark On You
03. Wage Wars Get Rich Die Handsome
04. Extraction Point
05. Bones Don’t Rust
06. First Blood
07. Make You Suffer
08. Guys On Every Corner
09. Hostages
10. Need More Bandages
11. Incandescent Ruins
12. Bleed Out

The Mountain Goats: Bleed Out
Vö: 19.08.2022 / Merge Records

X
X