The Ninth Wave: Piece And Pound Coins

0

The Ninth Wave teilen das Video zu ihrer neuen Single „Piece And Pound Coins“

Nach den letzten Singles „Maybe You Didn’t Know“ und „Everything Will Be Fine“ melden sich The Ninth Wave mit der neuen Single „Piece And Pound Coins“ zurück. Der Track wird auf dem neuen Album der Glasgower Postpunker zu finden sein, das 2022 erscheinen soll.

„Piece And Pound Coins“ wurde von Max Heyes gemischt und von der vierköpfigen Band selbst produziert. Obwohl das Stück beschwingt und von einem sanften Klavierriff getragen wird, behandelt es Themen wie Verlust und Trauer, wie Leadsänger Haydn Park-Patterson erklärt: „Ich habe dieses Lied über einen Freund geschrieben, der vor einigen Jahren verstorben ist. Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass ich über ihn schreiben wollte oder konnte, und das aus verschiedenen Gründen, aber ich denke, der Hauptgrund war, dass ich lange Zeit nicht wusste, was ich schreiben sollte. Über den Tod zu schreiben ist etwas ganz anderes als über Herzschmerz, Liebe oder Freundschaft, denn es gibt niemanden, der sich den Song anhört und sich fragt: „Geht es da um mich?“. Es ist ein seltsames Gefühl, ein Lied über jemanden zu schreiben, von dem man weiß, dass er es nie hören wird.“

Videoregisseurin Rianne White fügt hinzu: „Ich habe große Ehrfurcht vor diesem Lied und Haydns Fähigkeit, ein so großes Gefühl zu verarbeiten. Umarmt von der Katharsis der Natur, werden die Höhen der Trauer und der Identität durch eine Reise von Haydns innerem Wachstum ausgedrückt, begleitet von einem symbolisch ergreifenden einsamen Wolf. Ich stelle mir Hayden und den Wolf gerne als eine Einheit vor, die beide zu ihrem wahren Wesen zurückfinden, mit wilden, ungezähmten Herzen, die sich als Gefährten und ewige Treue verstehen.“

X
X