The Ninth Wave: Human Behaviour

0

The Ninth Wave zeigen das Video zu ihrer neuen Single „Human Behaviour“

Anstatt wie gewohnt einen Longplayer als Debüt zu veröffentlichen, splitteten The Ninth Wave ihr Debütalbum „Infancy“ in zwei EPs mit jeweils sechs Songs auf. Im April erschien der erste Teil, am 15. November soll nun der zweite Part mit dem Titel „Infancy (Part II)“ erscheinen. Zuerst aber wird es eine neue Single geben: In „Human Behaviour“ beschreiben die Schotten ausufernd , was sie alles satt haben – oder geht es gar darum, des Lebens überdrüssig zu sein?

Aufgenommen in Edinburgh, war „Human Behaviour“ der letzte Track aus den Infancy-Sessions und markiert für die Band einen Übergang in ein reiferes Terrain. Die Ballade ist der erste Ausflug der Band in eine komplette Orchesterbesetzung und konzentriert sich auf die atemberaubenden Klavierakkorde der Sängerin und Bassistin Millie Kidd, die auch ihre jüngere Schwester auf der Trompete zeigt. Der Refrain des Tracks zeigt atemberaubende Vocals von Haydn Park-Patterson, mit dem Text „We could just exist, it’s better than saying goodbye“, um das Ende einer Beziehung zu erkunden.

Über den Track erzählt die Band: „Human Behaviour“ ist ein Lied für hoffnungslose Akzeptanz. Es wurde am Ende einer langfristigen Beziehung geschrieben und ist Ausdruck der Hilflosigkeit, wenn die beiden Beteiligten beide wissen, dass es nichts zu retten gibt.“

Tracklist:

01. Human Behaviour
02. Imitation
03. Sometimes The Silence Is Sweeter
04. Everything That You Have Left
05. Unspoken
06. Flower Into Wounds

The Ninth Wave: Infancy (Part II)
Vö: 15.11.2019 / Distiller Records

X
X