The Oceans: Young & High

0

The Oceans teilen mit „Young & High“ die zweite Single aus ihrem kommenden Debütalbum

Am Freitag hat das dänische Duo The Oceans seine zweite Single „Young & High“ aus seinem kommenden Debütalbum veröffentlicht. Mit starker Energie treffen sich die beiden Leadsänger im einstimmigen Duett und lassen die Wildheit ihrer Jugend wieder aufleben – personifiziert in der Geschichte einer Frau.

„Wir dachten eigentlich, wir wären mit dem neuen Album fertig. Aber wir hatten das Gefühl, dass uns eine Verbindung zu unseren früheren Songs fehlt – ein Stück, das einfach mit voller Kraft weitergeht, und plötzlich kam „Young & High“ zu uns“, sagt Dan Joe – eine Hälfte des Duos. „Young & High“ ist der einzige Track des kommenden Debütalbums, den das Duo selbst produziert hat, und das ist wahrscheinlich der Grund, warum die Produktion eher an ihre früheren Veröffentlichungen erinnert, die in verschiedenen Musikmagazinen und im dänischen Radio viel gespielt wurden.

„She’s young with an urge to fly“, singt das Duo über die junge Frau, die – so die Band selbst – das Revival der eigenen Jugend verkörpert. „Für eine kurze Zeit fühlen wir uns wieder 20 Jahre alt, wenn wir es spielen. Keine Sorgen über Jobs, das tägliche Rennen und was sonst noch zum Erwachsenenleben gehört“, sagt die andere Hälfte der Band, Linus Valdemar. „Es porträtiert verschiedene junge Frauen, die wir im Laufe unseres Lebens kennengelernt haben – vereint in einer Frau.“, führt Dan Joe aus und fährt fort: „Eine freie Seele, die jung ist und sich nicht um alles kümmert wie wir.“

X
X