Video: Laura Carbone & The Pains Of Being Pure At Heart

0

The Pains Of Being Pure At Heart und Laura Carbone veröffentlichen gemeinsame Single

Laura Carbone und Kip Berman aka The Pains Of Being Pure At Heart haben zusammen einen Song geschrieben und aufgenommen. Die Single „The Flowers Beneath Your Feet“, zu der es auch ein Musivideo gibt, wird am Freitag auf dem Berliner Indielabel Duchess Box Records veröffentlicht.

Die Künstler lernten sich dieses Jahr kennen, als Laura The Pains Of Being Pure At Heart als Support auf deren Europatour begleitete. Während sie schon lange ein Fan der Band war, verliebte diese sich auf Tour in Lauras Musik und man beschloss, zusammen „The Flowers Beneath Your Feet“ herauszubringen. Beide Acts haben erst kürzlich hochgelobte Alben veröffentlicht: The Pains Of Being Pure At Heart 2017 mit „The Echo Of Pleasure“ und Laura Carbone mit ihrem aktuellen Album „Empty Sea“.

Laura erzählt über die Zusammenarbeit folgendes: „Mit Kip diesen Song zu kreieren war für mich eine neue und sehr bereichernde Erfahrung. Es bedeutete mir sehr viel, mit ihm zusammen zu arbeiten und sein absolutes Vertrauen in meine Sichtweise bezüglich Musik, Sound und Produktion zu erhalten. Unsere Tour und die Möglichkeit, danach gemeinsam aufzunehmen und zwischen Berlin und New York zu arbeiten werden für mich immer prägende und erfüllende Erinnerungen sein.“

Kip Berman hat auch nur Gutes zu berichten: „Lauras Talent und ihre künstlerischen Qualitäten haben mich auf unserer gemeinsamen Tour tief beeindruckt. Sie hat „The Flowers Beneath Your Feet“ auf ein Niveau gebracht, das ich allein nie erreicht hätte – mit ihrer Stimme voller Energie und gleichzeitiger Machtlosigkeit angesichts ungezügelter Begierde.“

Tourdaten (Laura Carbone):

19.09.18 Hamburg – Reeperbahn Festival
03.11.18 Mannheim – Wir Sind Die Toten Festival
09.01.18 Düsseldorf – Tube
10.01.19 Leipzig – Naumanns
11.01.19 Hamburg – Molotow
13.01.19 München – Backstage Club
14.01.19 Nürnberg – Club Stereo
15.01.19 Wien – Chelsea
17.01.19 Frankfurt – Nachtleben
18.01.19 Köln – Stereo Wonderland
19.01.19 Berlin – Berghain Kantine
20.01.19 Hannover – Lux

X
X