The Phoenix Foundation: Hounds Of Hell

0

The Phoenix Foundation präsentieren das Video zu ihrer neuen Single „Hounds Of Hell“

Bereits im Juli erschien mit dem Song „Tranquility“ ein erster Vorbote auf das neue Album „Friend Ship“ von The Phoenix Foundation – jetzt legen die Neuseeländer mit der Single „Hounds Of Hell“ nach.

The Phoenix Foundation haben schon einige Wandlungen durchlaufen – von distortion-süchtigen High School-Kids über Indiefolk-Kauze bis hin zu Meistern des Motorrad-Roadtrip-Pops. Seit ihrem letzten Album „Giving Up Our Dreams“ sind fünf Jahre vergangen, aber die Auszeit war offensichtlich ertragreich. Die Band hat an neuem Material gewerkelt, aufgenommen, mit einem Sinfonieorchester getourt, den umjubelten Soundtrack für Taikia Waititi’s „Hunt For The Wilderpeople“ geschaffen, Partituren für Virtual-Reality-Umgebungen geschrieben, andere Bands produziert und, als Lockdown-Aktivität, Sauerteig gebacken.

Die Single „Hounds Of Hell“ stammt vom im Oktober erscheinenden Album „Friend Ship“ und kommt in verträtem Gewand und Unterstützung von Sängerin Nadia Reid daher. Der Song erinnert so sehr an 70s Soft Rock wie an Soundtracks oder gar an Tame Impala: Popmusik mit Tiefgang und Humor, ein durchaus selten gewordenes Gut.

Tracklist:

01. Guru
02. Miserable Meal
03. Hounds Of Hell
04. Decision Dollars
05. Transit Of Venus
06. Tranquility
07. Landline
08. Former Glory
09. My Kitchen Rules
10. Trem Sketch

The Phoenix Foundation: Friend Ship
Vö: 16.10.2020 / Memphis Industries

X
X