The Rills: Landslide

0

The Rills teilen das neue Video zu ihrer aktuellen Single „Landslide“

The Rills haben das Video zu ihrer neuesten Single „Landslide“ geteilt – ein Vorgeschmack auf ihre neu angekündigte EP „Aftertaste“, die am 24. Februar über Nice Swan Records veröffentlicht werden soll. Der neue Track folgt auf die im letzten Monat veröffentlichte Single „Spit Me Out“.

„Der Song fühlt sich an, als stünde man ganze Zeit am Rande einer Klippe – und das ist genau das, was wir in den Texten hervorheben wollten“, teilte das Dreiergespann mit. „Ich hoffe, dass die Leute den Optimismus darin hören können – der Text handelt von der Idee der Liebe als etwas Unzerbrechlichem, das die Kraft hat zu heilen, und die Musik hat diesen unerbittlichen, herzzerreißenden Drive, der dazu passt.“

Als Mitch Spencer während der frühen 2010er in seiner Heimatstadt Lincoln nach Mitstreitern für ein Bandprojekt suchte, blieben seine Anstrengungen zunächst ohne Ergebnis. Dann kam der Umzug nach Sheffield und ein halbes Jahr später nach London – in Etappen erweiterte sich nicht nur der Horizont von Spencer und seiner Band, die er fortan The Rills nannte, sondern auch die Anzahl ihrer Mitglieder. Live zu spielen, so oft wie möglich, vor so vielen Leuten wie möglich, das war das hochgesteckte Ziel. Was zunächst gut funktionierte, wurde Anfang 2020 durch die Pandemie jäh unterbrochen. Dann folgte der nächste Schritt: TikTok. Über Jahre hatten The Rills mühsam eine kleine aber treue Fanbase aufgebaut. Auf der Plattform wuchs sie nun innerhalb weniger Monate um zehntausende neue Fans an, die den rotzigen und manchmal autobiografischen, manchmal politischen Indie-Punk der Band zu schätzen wissen.

Tracklist:

01. Spit Me Out
02. Landslide
03. Falling Apart
04. Brayford Odeon

The Rills: Aftertaste
Vö: 24.02.2023 / Nice Swan Records

X
X