The Soft Moon: Him

0

The Soft Moon kündigt mit der Single „Him“ das neue Album „Exister“ an

Luis Vasquez alias The Soft Moon hat die Veröffentlichung seine neuen Albums „Exister“ angekündigt, das am 23. September 2022 auf Sacred Bones Records erscheinen wird. Zeitgleich gibt es bereits den ersten Vorgeschmack auf das neue Album – die Single „Him“, die eine Zusammenarbeit mit Fish Narc beinhaltet, der auch mit Vasquez in dem dazugehörigen turbulenten Video unter der Regie von Wiggy & Nick Blanco auftritt.

„Mir ging es bei diesem Album darum, jede Emotion zu teilen, die ich fühle“ erzählt über „Exister“. Zum Titel führt er aus: „Keine zwei Songs sind gleich. So wie es auch ist, als Mensch in der Welt zu existieren und im Laufe des Lebens viele Emotionen zu erleben und Erfahrungen zu machen.“ Lyrisch changiere Exister entsprechend zwischen ekstatischen Freuden und lähmenden Tiefs, verbunden mit der Ermunterung durchzuhalten und etwaige Prüfungen zu bestehen, heißt es in einem Pressestatement.

„Das ist die erste Platte, bei der ich mich wegen COVID und dem Nicht-Touren völlig losgelöst von meiner Karriere gefühlt habe“, sagt er. „Es fühlte sich an, als wären all die Jahre davor nur ein Traum gewesen. Ich habe versucht, Musik zu schreiben, als ob ich komplett neu anfangen würde.“

Ein weiterer Teil dieses Neubeginns war die Hoffnung, einige schwierige familiäre Situationen aus der Kindheit wiedergutzumachen, aber das Gegenteil war der Fall und änderte die Richtung und Form der Platte, da er eine „Achterbahn der Konflikte“ mit seiner Mutter durchlebte, was sich noch verschlimmerte, als sein Onkel nach 40 Jahren aus dem Gefängnis kam. „Ich dachte, ich sei mit dem Album fertig, als ich Familiengeheimnisse herausfand, die so beunruhigend waren, dass ich an der Belastungsgrenze angelangt war“, sagt er. „Ich war überwältigt und wütend. Der ganze Schmerz musste irgendwo hin, und er floss in die Songs.“

Tracklist

01. Sad Song
02. Answers
03. Become The Lies
04. Face Is Gone
05. Monster
06. The Pit
07. NADA
08. Stupid Child
09. Him (feat. Fish Narc)
10. Unforgiven (feat. Alli Logout)
11. Exister

The Soft Moon: Exister
Vö: 23.09.2022 / Sacred Bones Records

X
X