The Temper Trap: Neues Album

0

The Temper Trap: Neues Album erscheint im Mai

Ende Mai erscheint das zweite Album der australischen Band The Temper Trap. Hier könnt ihr euch schon vorab informieren über die wichtigsten Eckdaten.

Nach dem Debüt „Conditions“, das mit „Science Of Fear“, „Fader“ und „Sweet Disposition“ für die Band den Durchbruch bedeutete, ist „The Temper Trap“ das zweite Album der australischen Band, die mittlerweile ihren Wohnsitz nach London verlegt haben. Es ist jedoch das erste Album der Band als Quintett – Keyboarder und Gitarrist Joseph Greer ist nun festes Bandmitglied.

Produziert und aufgenommen wurde das 12-Track Album von Tony Hoffer – der bereits mit Beck, M83 oder Phoenix zusammenarbeitete – in den berühmten Sound Factory Studios in Los Angeles. Nachdem man sich bereits mit dem Albumtrack „Rabbit Hole“ auf der Homepage der Band einen Eindruck machen konnte, gibt es jetzt noch das Video zur ersten Single „Need Your Love“ zu sehen.

Tracklist:

01. Need Your Love
02. London s Burning
03. Trembling Hands
04. The Sea Is Calling
05. Miracle
06. This Isn t Happiness
07. Where Do We Go From Here
08. Never Again
09. Dreams
10. Rabbit Hole
11. I m Gonna Wait
12. Leaving Heartbreak Hotel

The Temper Trap: The Temper Trap
Vö: 18.05.2012 / Infectious, PIAS, Rough Trade

X
X