The Tubs: Sniveller

0

The Tubs kündigen mit der Single „Sniveller“ ihr Debütalbum „Dead Meat“ an

Die in London ansässige walisische Band The Tubs haben bereits Anfang der Woche ihr Debütalbum „Dead Meat“ angekündigt, das am 27. Januar über Trouble In Mind erscheinen wird. Zusätzlich präsentierte die Band die erste Single „Sniveller“.

The Tubs sind tight und dynamisch, oft unmerklich, um die Spannung zu erhöhen, mit einer zusätzlichen Gitarre, einer kaum wahrnehmbaren Orgel oder einem Synthesizer, der im Refrain oder in der Bridge aufdreht, oder mit unerwarteten Backups von Sängerin Lan McArdle. The Tubs sind bereit, eure Stereo-Anlagen und Smartphones zu übernehmen! Die Tubs machen Musik, die Elemente von Post-Punk, traditionellem britischen Folk und Gitarren-Jangle enthält, gewürzt mit lässigen Flying-Nun-Pop-Hooks und zeitgenössischen antipodischen Indie-Bands.

Songwriter Owen Williams erzählt zu der Single: „Dieser Song ist inspiriert von einer alten Band von mir – The Snivellers. Der Frontmann war Max Levy, und das Konzept war, dass er den archetypischen „Sniveller“ verkörpert – d.h. den erbärmlichen, intriganten, schleimigen Diener, der sich langsam aus den Gemächern seines Herrn zurückzieht. Ich wollte darüber schreiben, wie die Liebe jeden in einen „Naserümpfer“ verwandeln kann.“

Tracklist

01. Illusion Pt. II
02. Two-Person Love
03. I Don’t Know How It Works
04. Dead Meat
05. Sniveller
06. Duped
07. That’s Fine
08. Round The Bend
09. Wretched Life

The Tubs: Dead Meat
Vö: 27.01.2023 / Trouble In Mind

X
X