Tiny Fingers: The Fall

0

Tiny Fingers: Neues Album „The Fall“ im Stream

Die israelische Band Tiny Fingers veröffentlicht am Freitag, den 24.07.2015 ihr neues Album mit dem Titel „The Fall“. Bereits jetzt könnt ihr das neue Album in voller Länge bei uns vorhören.

„The Fall“ wurde im letzten Jahr, zwischen endlos erscheinenden Reisen und zahlreichen Tourneen, geschrieben und aufgenommen. Das neue Album fängt einen ganz besonderen Augenblick ihrer Karriere ein, in dem es sowohl zu einigen privaten, als auch beruflichen Veränderungen kam.

Obwohl „The Fall“ ein klassisches Instrumental-Album ist, gibt es zu den meisten Songs Texte – unausgesprochene Gedanken und Wörter. Es ist eine Art Rätsel, eine umherstreifende Geschichte, die sie auf ihrem Album erzählen. Auf „The Fall“ präsentieren uns Tiny Fingers einen ganz neuen Sound – weniger explosiv, dafür tiefgründiger, formlos und detailverliebt.

Tiny Fingers schichten Gitarrenwände, durchdringende Bassläufe und Synthesizersounds übereinander, die sich zu einer spannenden und immer wandelnden Soundlandschaft entwickeln. Das Album zieht den Hörer in seinen Bann und spuckt ihn nach 46:41 Minuten, völlig benommen von diesem Hörerlebnis, wieder in die Realität zurück.

Tracklist:

01. The Fall
02. Eyes Of Gold
03. Traveller Soul
04. Deuteronomy
05. Drops
06. The Other
07. Nine Of Swords
08. Dispatcher
09. Music For The Sun

Tiny Fingers: The Fall
Vö: 24.07.2015 / Anova Music

X
X