Titus Andronicus: (I’m) Screwed

0

Titus Andronicus kündigen mit der Single „(I’m) Screwed“ ihr neues Album „The Will To Live“ an

Titus Andronicus haben bereits letzte Woche die lang erwartete Veröffentlichung ihres siebten Studioalbums „The Will To Live“ angekündigt, das am 30. September über Merge Records erscheinen wird. Produziert von Patrick Stickles und dem preisgekrönten kanadischen Produzenten Howard Bilerman, wurde das Album durch die Premiere der mitreißenden ersten Single „(I’m) Screwed“ eingeläutet. Das offizielle Musikvideo von Regisseur Ray Concepcion, in dem die Band auf einem Pritschenwagen während der Independence Day Parade in ihrer Heimatstadt Glen Rock auftritt, ist seitdem auch auf YouTube zu sehen.

Mit „The Will To Live“ laden Titus Andronicus den Hörer auf eine Reise von der Angst zum Glauben, von der Wut zur Akzeptanz, von der Trauer zur Dankbarkeit ein, immer auf der Suche nach dem mythischen Ideal des ultimativen Rock. In Anlehnung an maximalistische Rock-Epen von „Who’s Next“ bis „Hysteria“ hat die Band ihr bisher reichhaltigstes, dichtestes und härtestes Album geschaffen, das die Weite und den Umfang ihres meist gefeierten Werks erreicht und gleichzeitig ihren ehrgeizigen Angriff effektiver als je zuvor gestaltet.

Stickles erzählt zur Single in einem Pressestatement: „In „(I’m) Screwed“ lernen wir den Erzähler von „The Will To Live“ in dem Moment kennen, in dem er merkt, dass die Mauern näher kommen. Ob real oder eingebildet, er spürt den Druck, der sich von allen Seiten aufbaut – ein Gefühl, das viele von uns nachempfinden können, denke ich. Sein Glaube und seine Stärke werden wie nie zuvor auf die Probe gestellt, und die Erzählung des Albums wird zeigen, ob dieser Druck ihn zerbricht oder einen Diamanten hervorbringt.“

Tracklist

01. My Mother Is Going To Kill Me
02. (I’m) Screwed
03. I Can Not Be Satisfied
04. Bridge And Tunnel
05. Grey Goo
06. Dead Meat
07. An Anomaly
08. Give Me Grief
09. Baby Crazy
10. All Through The Night
11. We’re Coming Back
12. 69 Stones

Titus Andronicus: The Will To Live
Vö: 30.09.2022 / Merge Records

X
X