Tokyo Police Club: Hundred Dollar Day

0

Tokyo Police Club teilen zum zehnjährigen Jubiläum ihres Albums „Champ“ einen unveröffentlichten Song

Tokyo Police Club haben zum zehnjährigen Jubiläum ihres zweiten Albums „Champ“ eine Reissue auf Vinyl und digitalen Formaten angekündigt, die am 05. März nächsten Jahres erscheinen wird. Zeitgleich gibt es mit der Single „Hundred Dollar Day“ einen bisher unveröffentlichten Track aus den Albumsessions mit Produzent Rob Schnapf zu hören.

Gitarrist und Keyboarder Graham Wright in eigenen Worten: “Das Schöne daran, etwas zehn Jahre später wieder aufzugreifen, ist, dass man eine Chance auf eine neue Perspektive hat. Ich bin sicher, dass uns damals, als wir 23 Jahre alt waren und uns wegen unserer zweiten Platte gestresst haben, all die Stunden, die wir damit verbrachten, uns zu quälen, ob wir den „Hundred Dollar Day“ auf das Album packen sollten oder nicht, sehr gut und wichtig erschienen. Aber natürlich vergesse ich das jetzt alles und höre nur noch einen verdammt coolen Song, der mich glücklich zu einer verdammt guten Zeit in meinem Leben zurückbringt. Aber andererseits, wenn wir den Song überhaupt erst einmal auf die Platte gebracht hätten, könnte ich ihn jetzt nicht genießen. Vielleicht waren wir also doch an etwas dran.“

X
X