Tom Allan & The Strangest: 17 Days

0

Tom Allan & The Strangest teilen mit „17 Days“ eine weitere Single aus ihrem kommenden Album „TAATS“

„17 Days“ ist die zweite Singleauskopplung aus dem neuen Album „TAATS“ von Tom Allan & The Strangest, welches am 26. August erscheint. „TAATS“ wurde innerhalb von 17 Tagen (und Nächten) im Maarweg Studio in Köln aufgenommen, die Band komponierte insgesamt 60 Songs, von denen es dreizehn auf das Album geschafft haben.

Tom Allan & The Strangest, das sind Tom Allan, Evan Beltran und Nico Stallmann. Nach Veröffentlichung ihres Debüts „Dear Boy“ (2019), dem nachfolgendem Album „Little Did They Know“ (2020), einer Tour mit Mando Diao, unzähligen eigenen Shows sowie Auftritten auf dem Orange Blossom Special Festival und zwei Shows für den WDR Rockpalast hat die Band nun dauerhaft im Hafen des Beverunger Traditionslabels Glitterhouse Records angelegt.

„17 Days“ zeigt die Band auf einem neuen Weg: „Wir haben uns bei diesem Album musikalisch viel weiter aus dem Fenster gelehnt als sonst. Haben andere Einflüsse zugelassen, uns total vertieft und ausgetobt, sozusagen aus den Indie-Hooklines von früher ein Album kreiert, dass zwar noch deutlich unseren Background zeigt, aber dennoch reifer und vor allem ehrlicher ist“, sagt Tom Allan. „Es war gut, die konzertfreie Zeit zu nutzen, die Songs reifen zu lassen und sich die Zeit zu nehmen daran zu arbeiten. Es wurde viel mit neuen Sounds experimentiert und wir hatten großen Spaß daran, eben keinen einheitlichen Sound für’s Album zu finden, sondern jeden Song für sich stehen zu lassen.“

Tracklist

01. Unimpressed & Unaroused
02. Oblivious
03. Hangman’s Knot
04. Aroused
05. Let Them All Know
06. Unnoticed
07. Obey
08. Soviet Time
09. Tonight
10. The 1
11. 17 Days
12. Gather Your Senses
13. D.F.

Tom Allan & The Strangest: TAATS
Vö: 26.08.2022 / Glitterhouse Records

X
X