Travis: A Ghost

0

Travis kündigen mit der Single „A Ghost“ ihr neues Album „10 Songs“ an

Nach vierjähriger Schaffenspause haben Travis mit der Single „A Ghost“ ihr neuntes Studioalbum angekündigt: „10 Songs“ wird Anfang Oktober erscheinen und sich insbesondere mit dem „Spannungsfeld zwischen Leben und Liebe“ auseinandersetzen. Der Release des neuen Tracks wird von einem Animationsvideo begleitet, das von Sänger Fran Healy und seinem vierzehnjährigen Sohn Clay produziert wurde.

Zum Entstehungsprozess des Videos erzählt Healy in einem Pressestatement: „Das Video entstand mit einem Mock-up von mir und drei Geistern, die den Chorus des Songs in einer verlassenen Gasse spielen. Gerade als wir uns an den Dreh machen wollten, wurde der weltweite Lockdown ausgerufen, weshalb wir plötzlich mit diesem tollen Song dastanden, für den es kein Video gab. Also entschied ich mich dazu, es einfach zu zeichnen. Insgesamt dauerte der Prozess etwa 30 Tage, in denen 2500 Zeichnungen entstanden.“

Neben Travis selbst werden auf „10 Song“ auch einige hochkarätige Gäste wie Jason Lytle von Grandaddy, Greg Leisz (Beck, Emmylou Harris,) und Susanna Hoffs von The Bangles (sic!) zu hören sein.

Tracklist:

01. Waving At The Window
02. The Only Thing (feat. Susanna Hoffs)
03. Valentine
04. Butterflies
05. A Million Hearts
06. A Ghost
07. All Fall Down
08. Kissing In The Wind
09. Nina’s Song
10. No Love Lost

Travis: 10 Songs
Vö: 09.10.2020 / BMG Rights Management

X
X