TV Priest: Bury Me In My Shoes

0

TV Priest kündigen mit der Single „Bury Me In My Shoes“ ihr zweites Album „My Other People“ an

TV Priest haben ihr mit Spannung erwartetes zweites Album „My Other People“ angekündigt, das am 17. Juni über Sub Pop Records erscheinen wird und den Nachfolger des hochgelobten Debüts „Uppers“ darstellt. Gleichzeitig mit der Ankündigung hat die Band die Leadsingle des Albums „Bury Me In My Shoes“ veröffentlicht.

Frontmann Charlie Drinkwater erzählt in einem Pressestatement über das Album: „My Other People“ ist sowohl musikalisch als auch thematisch eine „offenere“ Reihe von Liedern; während des Schreibens haben wir uns dabei ertappt, über andere Dinge als Wut zu sprechen. Wir wollten auch über Liebe, Verlust und Freude sprechen. Es ist ein Album über persönlichen Zerfall und Zerstörung, aber auch über den Wiederaufbau danach. Die Musik ist eine sehr direkte Antwort auf Großbritannien und England im Jahr 2021, aber in einem abstrakteren und texturierten Sinne. Ein schlammiges Feld, das man aus einem Zugfenster zwischen zwei Städten betrachtet, ein Fleckchen Wildblumen, das neben einer Autobahn wächst, klebrige Teppiche in einem Vorstadt-Pub mit Flachdach, Regen an einem Feiertag im August und der Geruch von Diesel auf einem Supermarktparkplatz außerhalb der Stadt. Eine wütende, hoffnungsvolle, beschissene, schöne Insel.“

Über die Single sagt er weiter: „Bury Me In My Shoes“ ist ein Kater-Song. Letztes Jahr ging es darum, uns daran zu erinnern, dass wir an den guten Dingen festhalten sollten; uns daran zu erinnern, dass man gleichermaßen lieben und hassen kann. Dass man die Antworten selten im Rückblick findet. „Bury Me“ wurde als Antwort auf dieses allgemeine Gefühl von Unbehagen und schleichendem Grauen geschrieben. Ein Gefühl, das man bei schlechten Nachrichten ohne Frühstück bekommt.“

Tracklist:

01. One Easy Thing
02. Bury Me In My Shoes
03. Limehouse Cut
04. I Have Learnt Nothing
05. It Was Beautiful
06. The Happiest Place On Earth
07. My Other People
08. The Breakers
09. Unraveling
10. It Was A Gift
11 .I Am Safe Here
12. Sunland

TV Priest: My Other People
Vö: 17.06.2022 / Sub Pop

X
X