TV Priest: Limehouse Cut

0

TV Priest teilen mit „Limehouse Cut“ einen weiteren Track aus ihrem kommenden Album

TV Priest werden am 17. Juni „My Other People“, den Nachfolger ihres gefeierten Debüt „Uppers“ veröffentlichen. Heute teilt die Band den Visualizer zu „Limehouse Cut“, einem neuen Song aus „My Other People“.

Sänger Charlie Drinkwater sagt über „Limehouse Cut“: „Der Song handelt davon, dass man sich in einem urbanen Raum, den man einst zu kennen und zu ‚verstehen‘ glaubte, fehl am Platz fühlt. Es geht aber auch darum, sich mit der Vorstellung abzufinden, dass man einen Ort, der so unendlich regenerativ ist wie eine Stadt, niemals wirklich ‚besitzen‘ kann. Es ist eine Art psycho-geografische Studie, ein bisschen Pathos angesichts meiner eigenen Sterblichkeit und Kleinheit in der großen Flut der Geschichte. Uns gefiel die Idee von etwas ziemlich Abstraktem, etwas, das sich auf die Landschaft bezieht, sich hypnotisch, melancholisch, ein wenig unheimlich, aber auch sehr schön anfühlt.“

Und zum Album sagt er: „My Other People“ ist eine „offenere“ Reihe von Songs, sowohl musikalisch als auch thematisch; beim Schreiben haben wir festgestellt, dass wir über andere Dinge als Wut oder Aggression sprechen. Wir wollten auch über Liebe, Verlust und Freude sprechen. Es ist ein Album über persönlichen Zerfall und Zerstörung, aber auch über den Wiederaufbau danach. Die Musik ist eine sehr direkte Antwort auf Großbritannien und England im Jahr 2021, aber in einem abstrakteren und texturierteren Sinne. Ein schlammiges Feld, das man aus einem Zugfenster zwischen zwei Städten betrachtet, ein Fleckchen Wildblumen, das neben einer Autobahn wächst, klebrige Teppiche in einem Vorstadt-Pub mit Flachdach, pissender Regen an einem Feiertag im August und der Geruch von Diesel auf einem Supermarktparkplatz außerhalb der Stadt. Eine wütende, hoffnungsvolle, beschissene, schöne Insel.“

Tracklist:

01. One Easy Thing
02. Bury Me In My Shoes
03. Limehouse Cut
04. I Have Learnt Nothing
05. It Was Beautiful
06. The Happiest Place On Earth
07. My Other People
08. The Breakers
09. Unraveling
10. It Was A Gift
11 .I Am Safe Here
12. Sunland

TV Priest: My Other People
Vö: 17.06.2022 / Sub Pop

X
X